After Wedding Shooting.

8. November 2020

After-Wedding-Shooting.

Bestimmt seid ihr bei eurer Hochzeitsplanung schon über den Begriff „After-Wedding-Shooting“ gestolpert. Wie der Begriff schon impliziert, handelt es sich dabei um ein Shooting, das nach der Hochzeit stattfindet. In diesem Beitrag möchte ich euch 5 Gründe vorstellen, warum After-Wedding-Shootings eine gute Idee sind.

1. Zeitfaktor

Ein After-Wedding Shooting hat den Vorteil, dass ihr euch Zeit nehmen könnt. An diesem Tag gibt es keine Gäste, die warten und ihr könnt euch ganz ohne Zeitdruck auf das Shooting und aufeinander konzentrieren. Hier macht es Sinn, das Shoot gut zu planen. Wenn ihr mich kennt, dann wisst ihr, dass Pinterest mein bevorzugtes Tool dafür ist. Sucht euch einige Posen heraus, gerne auch kreative und außergewöhnliche Ideen. Wir können in Ruhe eure Ideen umsetzen und haben alle Zeit der Welt, um tolle Bilder entstehen zu lassen.

After-wedding-fotoshooting-südtirol-lago-di-braies-elopement-hochzeit-zu-zweit

2. Lichtverhältnisse/Wetter

Am Hochzeitstag kann man mit dem Wetter Pech haben. Die Sonne knallt zu stark oder es regnet. Zwar ist es auch da nicht unmöglich schöne Bilder entstehen zu lassen, aber einige Paare haben nur ein kleines Zeitfenster für die Paarbilder und wenn an dem Zeitpunkt das Wetter gerade schlecht ist, ist das natürlich doof. Ein After-Wedding Shooting hat den Vorteil, dass wir das Shooting in die Abendstunden (Sonnenuntergangslicht) legen können. Kurz vor Sonnenuntergang, entstehen einfach die schönsten Bilder.

3. Ortsfaktor


Das Schöne an einem After-Wedding Shooting ist, dass wir die Location unabhängig von der Location der Trauung wählen können. Am Hochzeitstag wählt man für die Paarbilder meistens eine Location in der Nähe, und vielleicht gibt es in der Nähe keine tolle Kulisse. Bei einem After-Wedding Shoot seid ihr dagegen komplett frei. Falls euch selbst spontan nichts einfällt, könnt ihr mich gern nach tollen Fotospots fragen. Ich fotografiere euch dabei nicht nur in der Pfalz und deutschlandweit. Wenn ihr das wünscht, dann reise ich für eurer besonderes After-Wedding-Shoot sogar mit euch ins Ausland. Vielleicht habt ihr ja ein Lieblingsland, das ihr gern zusammen bereist und ihr wünscht es euch, dort auch Fotos in eurem Hochzeitsoutfit zu machen? Rom, Paris, Mallorca haben fototechnisch so viel zu bieten und ihr bekommt Hochzeitsbilder, die nicht jeder hat. Doch es muss nicht unbedingt gleich eine Reise ins Ausland sein. Auch die Pfalz ist wunderschön. Andere tolle Locations sind z.B. Berge oder Seen, die für einen Wow-Effekt bei euren Hochzeitsbildern sorgen. Bei unserem Shooting sind wir nicht auf einen Ort begrenzt, sondern können auch gerne mehrere Orte in Angriff nehmen.

After-wedding-fotoshooting-südtirol-lago-di-braies-elopement-hochzeit-zu-zweit

4. Die Hochzeitsbilder sind leider nichts geworden

Der Hochzeitstag ist vorbei und was bleibt ist die Erinnerung, die ihr dann in Form von Bildern in Händen hält. Leider machen manche Paare die Erfahrung, dass sie im Nachhinein nicht mit den entstandenen Bildern der Hochzeit zufrieden sind. Das kann verschiedene Gründe haben: man hat nicht viel Wert auf den Fotografen gelegt, vielleicht hat die Hochzeit ein Onkel fotografiert und die Paarbilder sind nicht so geworden, wie man es sich vorgestellt hat. Oder man hat mit dem Wetter Pech gehabt. Auch hier kann es sinnvoll sein, nochmal in sein Hochzeitskleid und Anzug zu schlüpfen

5. After-Wedding-Shoot in Verbindung mit einem Vow-Renewal

Vielleicht seid ihr ja sogar schon länger verheiratet und möchtet euer Eheversprechen erneuern? Auch hier gibt es die Möglichkeit, dieses sogenannte „Vow-Renewal“ fotografisch begleiten zu lassen. Das lässt sich super mit einer Reise ins Ausland verbinden, beispielsweise an einen Ort, der für euch beide eine besondere Bedeutung hat. Schöne Tage dafür sind beispielsweise Jubiläen, wo ihr eure Liebe nochmals auf besondere Art und Weise zelebrieren möchtet

After-wedding-fotoshooting-südtirol-lago-di-braies-elopement-hochzeit-zu-zweit
After-wedding-fotoshooting-südtirol-lago-di-braies-elopement-hochzeit-zu-zweit
Haben euch meine Tipps gefallen und konntet ihr etwas für eure Planung mitnehmen? Wenn ja, dann freue ich mich auf eure Nachricht, egal ob per E-Mail oder per Telefon. Dabei könnt ihr mir ein wenig von euch beiden und von euren Hochzeitsplänen erzählen. Ich gebe euch einen kleinen Einblick in meine Arbeit als Hochzeitsfotograf.

Hier könnt ihr gerne einblick in meine Arbeit verschaffen oder mich gerne Kontaktieren oder sogar Kennenlernen.

Wenn ihr mehr Tipps rund um das Thema „Hochzeitsplannung“ erhalten möchtet, dann meldet euch in meinem Newsletter an und verpasst keine neuen Blogbeiträge mehr.
0176 63139476
Folgt mir auf Instagramm
Folgt mir auf Pinterest
"Wenn ihr ein personalisiertes Angebot möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail mit den Eckdaten zu eurer Hochzeit. Innerhalb kurzer Zeit, meist sind es nur ein oder zwei Stunden, erhaltet ihr eine Antwort inklusive der anfallenden Kosten."
© 2023 Vitali Wolf | Hochzeitsfotograf Kaiserslautern | Kontakt:
Info@vitaliwolf.de