Preise

Meine Hochzeitspakete starten an den Samstagen ab sechs Stunden in den Monaten Mai bis Oktober. Heiratet ihr unter der Woche ( Mo-Fr ) könnt ihr bereits ab zwei Stunden buchen.

Meine Basispakete für eure Hochzeitsreportage könnt ihr natürlich jederzeit erweitern. Darauf aufbauend könnt ihr aus meinen „Extras“ wählen. Ich biete unter anderem weitere Stunden, Hochzeitsalben, ein Engagement oder After Wedding Fotoshooting und eine Fotobox an! Eine Übersicht dieser Zusatzleistungen findet ihr weiter unten.

vorgehensweise

vor der buchung

Eure Persönlichkeit ist mir sehr wichtig, deshalb will ich euch beide vor der Hochzeit in Persona kennenlernen, unverbindlich und kostenlos. Wenn ihr mit mir einverstanden seid, besiegeln wir es mit einem Vertrag.

vor der Hochzeit

Nun ist es soweit die Spannung steigt, Herz klopft, deshalb werden wir noch einmal Final alle Details besprechen, was eure Hochzeit angeht.

tag der gefuehle

Das was ihr in den letzten Monate geplant und aufgebaut habt ist nun an der Zeit zu Zelebrieren. Verlasst euch auf mich und genießt den Tag!

rueckblick

Ihr habt was großes Kreiert und nun, vier Wochen nach dem großen Erlebnis und Erhalt der Bilder, könnt ihr alles noch mal Revue passieren lassen.

standesamt

______________________________
Auch bei standesamtlichen Trauungen fließen mehr Emotionen als man im ersten Moment denken mag. 

2 Stunden Begleitung, gerne auch zusätzliche Stundenanzahl buchbar. 

200 bearbeitete Fotos, bereitgestellt in einer passwortgeschützten Online-Galerie mit Download Funktion, allen Rechten und in voller Auflösung.

Vorgespräch kostenlos und unverbindlich, persönlich oder via Videotelefonat.

Planungshilfe.

Inklusive Anfahrtskosten.
800,- Euro
Dieses Paket ist unter der Woche ( Mo.-Fr. ) buchbar von Mai bis Oktober, vom Oktober bis Mai auch an den Samstagen buchbar.
______________________________

hochzeitsreportage

______________________________
Getting Ready, First Look, Feier, Tanz, Abendessen, Location und viele weitere Details lohnen sich mit der Kamera festgehalten zu werden.
Ab 6 Stunden Begleitung, gerne auch zusätzliche Stundenanzahl buchbar.

400 bis 800 bearbeitete Fotos, bereitgestellt in einer passwortgeschützten Online-Galerie mit Download Funktion, allen Rechten und in voller Auflösung.

Vorgespräch kostenlos und unverbindlich, persönlich oder via Videotelefonat.

Planungshilfe.

Inklusive Anfahrtskosten.
ab 1600,- Euro
Meine weitere Hochzeitspakete für 8 Stunden, 12 Stunden oder ein persönliches Angebot könnt ihr bei mir per Email Anfragen.
______________________________

extras

______________________________
Neben der fotografischen Begleitung biete ich euch Zusatzleistungen an, die ihr vor der Hochzeit oder danach dazu buchen könnt.



Fotoshooting                                  350,- Euro

Fotobox                                          339,- Euro

Hochzeitsalbum in 20cm x 20cm  240,- Euro

Hochzeitsalbum in 25cm x 25cm  290,- Euro

Hochzeitsalbum in 30cm x 30cm  340,- Euro
______________________________
0176 63139476
Kontakt über Instagramm
"Wenn ihr ein personalisiertes Angebot möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail mit den Eckdaten zu eurer Hochzeit. Innerhalb kurzer Zeit, meist sind es nur ein oder zwei Stunden, erhaltet ihr eine Antwort inklusive der anfallenden Kosten."

FAQ   FRAGEN & ANTWORTEN

Können wir dich vor unser Hochzeit kennenlernen?
Ich begrüße es, wenn ich euch vor der Hochzeit bei einem persönlichen Gespräch kennenlerne. Es hilft uns eine private Beziehung aufzubauen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Qualität der Bilder dadurch steigt.
Kann man dich auch für 2 Stunden buchen?
Unter der Woche ist dies kein Problem. In der Nebensaison von Oktober bis Mai habe ich auch an Samstagen Zeit. Für Shootings auf dem Standesamt habe ich eigens attraktive Pakete zusammengestellt.
Reist du auch zu Hochzeiten?
Gerne besuche ich euch an eurem Traumziel, ganz egal wo auf der Welt es auch sein mag. Neue Orte und andere Kulturen faszinieren mich. Bitte zögert nicht, mich daraufhin anzusprechen.
Wie lange dauert ein Porträtshooting und wie ist der Ablauf?
Gute und entspannte Aufnahmen dauern rund vierzig bis sechzig Minuten, also rund eine Stunde. Ideal ist es, das Shooting in zwei Teile zu gliedern und die Bilder an unterschiedlichen Orten und Zeiten zu machen.
Was machen wir, wenn es an unserer Hochzeit regnet?
Wenn wirklich alle Stricke reißen und ihr mich über einen Zeitraum bucht, in dem es nur regnet, steht es euch offen, ein Fotoshooting nach der Hochzeit bei mir zu buchen. Aufgrund des Regens wird es für euch nichts kosten, es ist gut diese Option im Hinterkopf zu haben, um auch bei Regen locker und gut gelaunt zu bleiben.
Erhalten wir Fotos von allen Gästen?
Das vorrangige Ziel ist es, spannende Momente und Emotionen abzulichten und als Bildgeschichte darzustellen. Am Ende soll eine Reportage entstehen, die aufzeigt, was an der Hochzeit spannend und sehenswert war. Natürlich bemühe ich mich, alle Gäste abzulichten, kann das aber nicht versprechen.
Veröffentlichst du unsere Bilder? 
Am liebsten schon, werde aber nach der Hochzeit euch anfragen und meine Auswahl vorzeigen die ich ins Netz stellen möchte. Ich respektiere natürlich eure Privatsphäre, falls ihr gegen eine Veröffentlichung seid.
Wann bekommen wir unsere Bilder und welche Rechte haben wir an ihnen?
Die Bilder sind spätestens vier bis sechs Wochen nach der Hochzeit verfügbar, selbstverständlich mit vollem privaten Nutzungsrecht. Das heißt, dass ihr alle Aufnahmen für den privaten Gebrauch beliebig oft vervielfältigen und verwenden könnt.
Was wenn du krank wirst?
Dieser Fall ist noch nicht eingetreten, sollte es dennoch passieren, sorge ich für einen Ersatzfotografen für euch.
Was ist, wenn wir noch mehr Fragen an dich haben?
Das ist kein Problem, ich freue mich auf ein Treffen, bei dem wir bei einer Tasse Kaffee oder Tee weitere Details besprechen können.
WIE LaeUFT EIN HOCHZEITSSHOOTING TYPISCHERWEISE AB?
Hochzeitsreportagen werden von mir von der Vorbereitung an bis zum Ende des Festtages begleitet. Mein Wunsch ist es, eure Emotionen, euer Glück und eure Liebe einzufangen und für kommende Zeiten zu konservieren. Wenn ihr dies beim späteren Betrachten der Bilder wieder spürt, habe ich mein Ziel erreicht.

Um die Details zu besprechen, vereinbaren wir vorab ein persönliches Gespräch, bei dem wir uns besser kennenlernen. Als ambitionierter Fotograf werde ich am Tag eurer Hochzeit von früh bis spät bei euch sein. Mir ist es wichtig, dass ihr mich kennt und dass ihr euch in meiner Gegenwart wohl fühlt. Trotz meiner Präsenz werde ich mich dezent im Hintergrund halten und so unauffällig wie eben möglich arbeiten.

Nach der Hochzeit beginnt für mich die eigentliche Arbeit. Ich selektiere und bearbeite die Bilder, um ihnen den letzten Schliff zu geben. Dazu gehören Farbkorrekturen und die Umwandlung in Schwarz-Weiß. Am Ende ergibt eine ganztägig Dokumentation rund 450 Bilder. Diese Hochzeitsbilder bekommt ihr von mir in maximaler Auflösung und ohne Wasserzeichen zur Verfügung gestellt.
Darüber hinaus gibt es auf meiner Homepage eine Online-Galerie die ist Passwortgeschützt. Dort könnt ihr euch, und natürlich auch eure Gäste, die Fotos jederzeit ansehen. Die Bilder sind allesamt zur privaten Verwendung freigegeben, sodass ihr sie auch euren Verwandten zukommen lassen könnt.

In der Hauptsaison, die von Mai bis Oktober dauert, beginnt meine Dokumentationsarbeit in der Regel ab 6 Stunden an Samstagen. Gerne begleite ich euch natürlich auch länger. Unter der Woche und während der Nebensaison biete ich Standesamt-Pakete ab einer Dauer von zwei Stunden an. Paarshootings und After-Wedding-Fotoshootings sind ebenfalls einzeln buchbar.

​Wenn ihr ein personalisiertes Angebot möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail mit den Eckdaten zu eurer Hochzeit. Ihr, erhaltet schnellstmöglich eine Antwort von mir inklusive der anfallenden Kosten.
0176 63139476
Folgt mir auf Instagramm
Folgt mir auf Pinterest
"Wenn ihr ein personalisiertes Angebot möchtet, schreibt mir bitte eine E-Mail mit den Eckdaten zu eurer Hochzeit. Innerhalb kurzer Zeit, meist sind es nur ein oder zwei Stunden, erhaltet ihr eine Antwort inklusive der anfallenden Kosten."
© 2023 Vitali Wolf | Hochzeitsfotograf Kaiserslautern | Kontakt:
Info@vitaliwolf.de